Logo internet.gif (1847 Byte) Göttinger Mediationsbüro
Mediation Angebote Home Kontakt

 

Kerstin Wagner

 

Ich bin Diplom Sozialwissenschaftlerin und habe mit den Schwerpunkten Sozialpsychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, medizinische Soziologie und Kriminologie in Göttingen studiert.

Seit 1995 bin ich als zertifizierte Mediatorin (BAFM) tätig.

Foto der Mediatorin
Zusatzausbildungen: Mediation bei IKOM (Institut für Konfliktberatung und Mediation) nach den Richtlinien der BAFM (Bundesarbeitsgemeinschaft für Familie-Mediation e.V.)
Mediations-Supervision bei IMS (Institut für Mediation, Streitschlichtung und
Konfliktmanagement e.V.)
Sozialtherapie beim Institut für angewandte Einzel- und Gruppentherapie
klientenzentrierte Gesprächsführung bei der Gesellschaft für Gesprächspsychotherapie
1995 habe ich in Göttingen den Verein "Scheideweg e.V., Information und Beratung bei Trennung und Scheidung" mitgegründet und aufgebaut. Dies war der Beginn meiner beruflichen Laufbahn als Mediatorin.
1997 kam mein nächster Arbeitsbereich der Täter-Opfer-Ausgleich hinzu:
Mediation zwischen straffällig gewordenen Jugendlichen und deren Geschädigten.
1998 machte ich mich selbständig und gründete das Göttinger Mediationsbüro. Ich biete Mediation bei vielen Konflikten im zwischenmenschlichen Bereich an.
Nähere Informationen finden Sie
hier.

nach oben